WIR STEHEN ZUR VERFÜGUNG! SOFORT!

Im Trauerfall ist es wichtig, zunächst einige wesentliche Schritte zu unternehmen. Zu Beginn sollten Sie einen Arzt benachrichtigen, der den Tod offiziell bestätigt und eine Todesbescheinigung ausstellt. Anschließend informieren Sie nahe Angehörige und Freunde. Wenden Sie sich dann an ein Bestattungsunternehmen, das Ihnen bei den weiteren Schritten zur Seite steht und Sie in dieser schweren Zeit unterstützt.

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WAS ALSO TUN IM TRAUERFALL?

  • Verständigen Sie den Notarzt, Hausarzt oder den ärztlichen Notdienst, der offiziell den Tod feststellt und eine Todesbescheinigung ausstellt.
  • Rufen Sie uns als Ihr Dienstleiter an, und wir werden Sie in allen Schritten zur Seite stehen.

Dokumente, die im Trauerfall benötigt werden

  1. Personalausweis oder Meldebescheinigung des Verstorbenen
  2. Todesbescheinigung oder Leichenschauschein (wird vom Arzt ausgestellt)
  3. Bei Ledigen: Geburtsurkunde
  4. Bei Verheirateten: Auszug aus dem Ehe- bzw. Lebenspartnerschaftsregister
  5. Bei Geschiedenen: Rechtskräftiges Scheidungsurteil und Heiratsurkunde oder Auszug aus Eheregister
  6. Bei Verwitweten: Heirats- und Sterbeurkunde des Ehepartners oder Auszug aus dem Eheregister mit Sterbeeintrag
  7. Rentenversicherungsnachweis / Rentenbescheid
  8. Versichertenkarte der Krankenkasse, ggf. Versicherungspolicen
  9. Bestattungsvorsorgevertrag, falls vorhanden

Kreisstr. 17, 59379 Selm

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